Tag 10 / Montag 30.09.2019

Bodenlegermontag! Alle (mein Bruder Thomas mit seiner Anne, Stefan, Klaus, die Vorarlberger und die Schweizer, Martina mit Sohn Andy) sind pünktlich geschneuzt und gekampelt in der Box 7, da passieren keine Fehler. Die Kinder sind heute den letzten Tag für heuer mit mir im Paradies – und ich freu mich auf unsere gemeinsamen Stunden. Aber weit gefehlt, kaum dreh ich ihnen den Rücken zu – sind sie weg! Zum Fundamt muss ich nicht, aber zum Bodo, und siehe da auf frischer Tat ertappt! Gestern hab ich die Buben noch gelobt, heute fallen sie mir mit einem Martini Shot in den Rücken. Prinzessin Sophie schenkt mir ihr schönstes Lächeln und hält mir ihr Glas zum Kosten hin…Spritzer ist dies keiner ? und wer ist Schuld an der Missachtung der Wiesndisziplin – nein nicht die Schweizer sondern Ginderella – die Wiesnsekretärn !!! Ich muss zurück zu meinen Freunden aus der Bodenlegerzunft – denn wir gehen auf ein paar Spritzer in den Käfer Gastgarten. Dort wird ein wenig fachgesimpelt denn wir treffen noch unsere Kollegen Thomas aus Kufstein und Thomas aus München. Gemeinsam wechseln wir in den nächsten Gastgarten zur Knödelei. Danach noch schnell einen Zwischendurch Spritzer beim Erich – wo wir kurz auf den 60er vom Thomas anstossen – nochmals Happy Birthday an dieser Stelle! Weiter geht’s zur Abendreservierung in die Bratwurst. Super Essen und super Stimmung. Heute gab es einen der eindrucksvollsten Sonnenuntergänge auf der Wiesn die ich je erlebt habe!
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli