Tag 11 / Dienstag 01.10.2019

Ein Traumtagerl wartet auf mich. Nach dem Frühschoppen im Augustiner geht’s heute zum Charity Mittagessen in die Bratwurst. Jedes Jahr bitten John und Sepp zu Tisch. John wählt im Vorfeld eine bayrische Familie aus – wo das Schicksal hart zu geschlagen hat. Diesmal kommt der Erlös dem kleinen Leon zugute. Durch einen schweren Unfall wurde das Kind so schwer verletzt, dass es seitdem nicht mehr gehen, noch sich irgendwie äußern kann. Es wird ein spezieller Buggy gebraucht, wo sein Vater mit ihm z.B. Radfahren oder in die Berge gehen kann usw. Dies sind die einzigen Momente wo Leon eine Reaktion zeigen kann. Er lächelt. Sepp stellt sich für diesen Zweck immer in die Küche und bekocht uns mit italienischen Köstlichkeiten. Eine tolle Geschichte, die ich selbstverständlich jedes Jahr gerne mit unterstütze. Nach den Gaumenfreuden geht’s Richtung Oide Wiesn. Mein Freund Karli begleitet mich, und kann es kaum fassen, dass er mit mir allein unterwegs ist – keine Gäste zu betreuen! Dort treffen wir meinen Bruder, Heike und Franz und eine Partie aus St. Wolfgang. Last but not least die Wiesnsketretärin bzw. Schnapsdrossel – gib Obacht: Nomen est Omen – siehe Bild weiter unter ? Für einen kurzen Abstecher schauen wir im Weinzelt vorbei und ich freu mich über ein Wiedersehen mit Chrisoph Tomschy (Foto siehe Instagram). Nach ein paar Aufwärmspritzer beim Erich geht’s für uns (Thompson, Anne, Manuel, Peter, Andy, Katharina und mich) weiter in den Kaiserschmarrn, Danke Heli für die Reservierung) Super tolle Partystimmung im Zelt! Während die anderen den Heimweg antreten zieht es mich selbstverständlich noch ins Weinzelt – denn die Party geht ja bis 01.00 Uhr!
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli