Tag 16 / Sonntag 06.10.2019

Grande Finale! Da darf natürlich mein Freund Cristian Macedonschi nicht fehlen! Er hat nach der Sicht hinter die Kulissen – sogar einen original Holzschlägel zum Anzapfen für nächstes Jahr in Rumänien erhalten! Auch mein Freund Dieter ist zum Wiesnende nochmals eingeflogen! Aufgrund des nicht so berauschenden Wetters ist die Box7 sehr gut gefüllt (Gerhard, Mira, Felix, Gersti, Andi, Tom, MO-Boys, Roli, Traute, Wilma, Norbert, Matthias, Manuel uvm.) Mittags gönn ich mir beim Heimer noch eine Abschiedsente mit Rotkraut und Knödel, danach treff ich meine Freundin Moni Gruber samt Familie im Augustiner, bei einem ‚Maßerl‘ blödeln wir was das Zeug hält!
Weiter geht die Abschiedstour in der Bratwurst – Abschiedsspritzer mit Karli, Olaf, Thorsten und Rüdiger, da es leider wieder zu regnen beginnt – wechsel ich ins Weinzelt. Gestern hab ich zum allgemeinen Prostspenden aufgerufen – ich geh nun mit gutem Beispiel voran! Gerhard hat bei Luke für uns zwei Boxen vor der Bühne klar gemacht und jetzt ist Party! Die Starterlaubnis am letzten Wiesntag 2019 ist erteilt, Mira und Anna sind heute meine bezaubernden Stewardessen beim Fliegerlied. Runter von der Bühne – habe ich eine Begegnung der dritten Art….ich trage ein maßgefertigtes Gilet (Stoff in Wien gekauft) ein junger Mann springt mich an und freut sich, dass er das gleiche Gilet wie ich trägt!!! Er ist Tiroler und seine Mutter hat den Stoff ebenfalls bei einem Wien besuch gekauft – und ihm daraus das Kleidungsstück gefertigt! Zeit zum Finale wieder ins Wohnzimmer zu wechseln. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Karin und Prem gemeinsam halten wir die Sternderlspritzer zum Augustiner Lied in die Höhe…jetzt kehrt Wehmut ein. Das Gefühl darf aber nicht zu lange dauern – denn das wirkliche Finale Wiesn 2019 findet im Weinzelt statt. Die MO-Boys laden mich zum ‚letzten Abendmahl‘ eine Box weiter feiert Immo Roland und freu mich ihn hier zu treffen. Weinzelt Wirt Stefan greift bei Högls Fun Band wieder zum Mikro und gibt ein Lied zum Besten, ich dreh nun meine Abschiedsrunde um allen Auf Wiedersehen zu sagen und freue mich in 348 Tagen wieder hier zu sein!

Bis bald!

Soviel zum Thema Schnapsdrossel 🙂 Bild wurde mir aus zuverlässiger Quelle zugespielt…Bussi deine Wiesnsekreätrin !