Tag 13/ 01.10.09

Das Wiesnsekretariat möchte sich für den verspäteten Eintrag vom Tag 13 entschuldigen (mea culpa) – oba die Technik is a Luada. Sorry vielmals! ….nun weiter im O-Ton vom Chef!

Heute erreichte mich in aller Früh schon eine freudige Neuigkeit aus der Heimat. Mein ehemaliger Wiesnpraktikant Stefan Schmuckenschlager wird zukünftiger Bürgermeister von Klosterneuburg – ich möchte an dieser Stelle vorab herzlich gratulieren und bin sehr stolz!

Zurück nach München…heute war Jutta aus Aussee mit 5 Freundinnen hier, um ihren Geburtstag zu feiern – nach der großen Wiesnführung ging’s in Hippodrom an die Champagner Bar. Dort trafen wir auf ‚alte’ Freunde Zeissi und Richi aus Kottingbrunn.

Pünktlich zum Blechblos’n Einzug waren wir im Weinzelt – wo auch mein ‚Südafrikanischer’ Freund Björn mit von der Partie war. Ich geleitete die Mädls zum Balkon um ihnen – den für mich schönsten Platz – auf der Wiesn zu zeigen. Das wurde mir fast zum ‚Verhängnis’ – vor lauter Erklären kam ich fast zu spät zu meinem Auftritt – Anderl hat mich schon 2x ausgerufen – aber zum Glück war ich dann noch bei den ersten Takten vom Flieger wieder live on stage!

Bruno Plattner mit Gattin – vorzeige Österreicher (sehr fesch und perfekt gekleidet) hatten mit uns eine ries’n Hetz im Weinzelt.

Nach meinem ‚Auftritt’ besuchte ich meinen Freund Erich Bauer (Bauer’s Ofenkartoffel – er hat seinen Stand direkt vor dem Weinzelt) um meinen ersten Ofenkartoffel (auf der Wies’n) zu mir zu nehmen. Just in diesem Augenblick kam meine liebe Freundin Monika Gruber (Kabarettistin – viele von euch werden sich ja noch an Ihren grandiosen Auftritt heuer in der Babenbergerhalle erinnern können) mit ihrem Manager Egon Bauer vorbei – sie waren ein wenig spät dran zu einem Termin – aber Zeit für ein gemeinsames Foto blieb klarerweise (in kürze – hier auf dieser HP zu sehen).

Die Ausseer Mädls verabschiedeten sich Richtung Heimat – und nach diesem genialen Tag den sie hier verbrachten – ein kleiner Wermuthstropfen für’s Geburtstagskind Jutta – ihr Fotoapparat ist leider verschwunden. Aber gemäß meinem Motto ‚auf der Wies’n wird nix gstoin’ – kann ich auch hier wieder positiv berichten. Kurz nach Sperrstunde habe ich bei meinen Freunden den Barkeepern nachgefragt – und siehe da – Juttas Appart ist abgegeben worden!

Ganz Lustiges noch am nach Hausweg (ca. 100m von meiner Bleibe entfernt) – traf ich Martin Renner (Bodenleger Kollege aus Wien) – dieser kommt mich morgen besuchen.

Viele Bussal von der Wies’n

Euer Wiesnschurli