Tag 14/ 02.10.09

Heute muß ich sehr konzentriet sein – es wird ein großer Tag: Interview mit dem TV-Sender Phönix (Dokumentarsender von ARD und ZDF) – und abends die Wiesnhochzeit von Heidi & Peter!

Mittags trafen Tommy Mo, Mandi und Gerald Baumgartner samt Konsorten in der Box 7 ein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen – brach ich Richtung Bavaria auf. Dort fand der Interview Termin statt – die genaue location ein open-air Wiesnstudio in den Arkaden der Ruhmeshalle – von dort genoß ich einen atemberaubenden Blick auf mein Paradies. Vor Ort habe ich dann erfahren, dass dies keine Aufzeichnung wird – wie sonst üblich, sondern ein Live Bericht von der Wiesn. Das hat die Sache ganz schön spannend gemacht – aber zum Glück hab ich auch schon einige Erfahrung im Umgang mit den Medien, und daher war auch das kein Problem. Nach Ende meines Parts erreichten mich gleich einige Anrufe aus der Heimat um mir zu diesem Auftritt zu gratulieren, und auch von Fremden auf der Wiesn – wurde ich des öfteren auf diesen Beitrag angesprochen. Alle samt haben positiv reagiert.

Barbara Kugler und Schwester Uschi kamen samt 3 Wiesnjungfrauen (68,69 und 70, damit hier keine Missverständnisse auftauchen – das sind die aktuellen Zahlen der WJ) mit mir ins Weinzelt. Dort hab ich dann auch Roland Kindl (Wiensjungfrau & Tourismusmanager von Obertauern) getroffen, der endlich sein jahrelanges Versprechen einhielt um auf die Wiesn zu fahren). Auch mein Hotelierfreund Heribert Lürzer (ebenfalls Obertauern) –(beide fanden es sehr witzig, dass sie so weit fahren, um einander zu treffen, die beiden wohnen ca. 7 Min von einander entfernt und haben sich den ganzen Sommer noch nicht gesehen J) feierte mit uns bis zur Sperrstunde auf der Terrasse des Weinzelts.

Servus vom Oktoberfest

Euer Wiesnschurli

PS: Bericht zur Hochzeit wird ein gesondeter Artikel