Tag 3 / Montag 20.09.2010

Der Wettergott muss ein Wiesnwirt gewesen sein – nach dem nicht da gewesenen Sommer in München – strahlt nun der Himmel in weiß-blau und die Sonne lacht auf die Jubiläumswiesn.

Heute Mittags durfte ich meine prominentesten Wiesnjungfraun im Augustiner herzlichst begrüßen – meine Freunde vom Wiener Wahnsinn sind da! Hurra! Als Begrüßungsgeschenk erhielt ich einen Wiener Wahnsinn Wohlfühlkorb! Vielen lieben Dank an diese Stelle. Nach der einen oder anderen Maß wechselten wir samt der Wiener Delegation rund um Dieter in die Ochsenbraterei – wegen der Nahrungsaufnahme (ich erinnere an dieser Stelle an die Wiesndisziplin!)

Wir hatten eine echte Gaudi und verbrachten die gemeinsamen Stunden mit viel Schmäh und guter Laune. Kurzer Zwischenstopp im Hippodrom danach gingen wir in Champagnerlaune gemeinsam ins Weinzelt.

Beim Fliegerlied hab ich natürlich auf der Bühne auch nicht fehlen dürfen – danach kurzes Augenzwinkern mit dem Anderl (den ich natürlich schon im Vorfeld auf meinen ‚musikalischen’ Besuch vorbereitet hab) er hat dann meine Wiener Freunde gebeten ein kurzes Gastspiel im Weinzelt zu geben (‚mein Geschenk’ an den Wiener Wahnsinn) (ohne Probe mit den Instrumenten der Blechblos’n – und ganz unverhofft)

und mein heimatlicher Besuch durfte dann für 2 Nummern das Weinzelt rocken:

1. Lied: Rockversion von Skandal im Sperrbezirk – ein Wahnsinn – ich bin stolz dabei gewesen sein zu dürfen – das Weinzelt hat gebebt alle sind gestanden und haben mitgefeiert!

2. Lied: I am from Austria war Uraufführung im Weinzelt – dieses Lied wurde vorher noch nie gespielt – da rennt dir dann wirklich die ‘Ganslaut’ auf und ab – ich schwör’s mein Münchner Freund Gerhard war zu Tränen gerührt!

O-Ton Anderl (der während des Gasspiels der Österreich mit dem Chef des Weinzelts Stephan Kuffler plauderte:

Stephan zu Anderl: Du sog amoi – wer spüit denn do jetzt?

Anderl: Des san Freind vom Schurli

Stephan: passt. Bleib do – de soin weita spüin de san super!

Danach war sogleich das Bayrische Fernsehen bei mir – wegen eines Interviews zum 200 jährigen Bestehen des Oktoberfestes. Auf meine Frage wie Sie gerade auf mich kamen, meinten sie – Fr. Christine da Silva (Pressesprecherin Weinzelt-Kuffler-Gruppe) hat gesagt – wenn ihr ein Interview mit einem Stammgast machen wollt – dann gibt’s nur einen – wendet euch an den Wiesnschurli – was sie dann auch taten.

Nachdem heuer die Sonnbühlbar ihr 20 Jähriges Wiesnjubiläum feiert ließen es wir uns nicht nehmen – mitzufeiern – und haben den perfekten Wiesntag dort ausklingen lassen.

 

Schee woar’s!

Gute Nachtbussi vom Wiesnschurli