Tag 13/ Donnerstag 30.09.2010

Ganz besonders hab ich mich über meinen ersten Gast des heutigen Tages gefreut – Stephan Handel (Redakteur SZ- der den wunderbaren Artikel verfasst hat) – so konnte ich die Gelegenheit gleich wahrnehmen und mich persönlich bei ihm bedanken. Auch Stephan hat ganz viel positive Reaktion dafür erhalten.

Die nächsten Gäste ließen nicht lange auf sich warten – Marvin Graf mit Freunden (das Erscheinungsbild einiger in dieser Truppe tat mir in den Augen weh…..keine Lederhose!!!!) aber in meiner unendlichen Güte durften trotzdem alle mit in die Ochsenbraterei. Zu unserer Schar gesellten sich noch Fred und Harry (Münchner Originale aus dem Freundeskreis von Tom & Mike) – danach wechselten wir ‚Zur Bratwurst’ – die beiden Münchner waren ‚fertig’: do muaß so a damischer Klosterneuburger uns die Wiesnhighlights zoagn J Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag mit musikalischer Begleitung von Hädidadiwari.

Lali, Peter Eule und Adi waren bereits gestern mit dem Zug angereist und abends waren sie mit uns im Weinzelt. Was Lali zum Schluss erlebt hat möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Irgendwie im ganzen Getümel haben sich die 3 aus den Augen verloren. Aber mit der modernen Technik (Handy) heut zu Tage sollte das kein Problem sein, sich wieder zu finden. Also hat Peter bei Lali angerufen um sich zu erkundigen wo er sei: Lali meinte er warte genau vor der Herrentoilette. …..er wartet. Nächster Anruf von Peter ….Lali hebt ab und sagt ihm er sei noch immer vor dem WC…..warten, warten, telefonieren , warten warten. Lali denkt sich – des gibt’s doch net – wo is der Eule. Nach dem ca. 20 Anruf hat Peter dann das ‚Codewort’ gesagt – er sei im Hippodrom (er hat sich ‚unerlaubter’ Weise von der Gruppe getrennt und das Zelt gewechselt). Jetzt steht einem gemeinsamen Weg zur Unterkunft nix mehr im Wege. Denkste…als Lali beim Hippodrom ankam war Peter schon Richtung Wohnung unterwegs – und meinte er sei schon bei der Trattoria (Lokal in der Wohnstrasse) ….also geht Lali am schnellsten Weg dahin – bei Ankunft kein Peter da – wieder telefonieren. Peter ist schon ein paar hundert Meter weiter…..endlich hat er in gefunden – alleine fern der Heimat mit erheblichem Buchstabenverlust – einsam auf einen 10cm Hausvorsprung sitzend und Lali, Lali murmelnd…….! Heute wieder voll fit mit ausgezeichneter Wiesndispziplin!

Abends hatte ich eine Einladung bei meinen Freunden Klaus und Jürgen samt Konsorten im Käfer – welche ich auch gerne annahm. So gegen 19.15 Uhr wechselten wir gemeinsam ins Weinzelt – wo mich die Wiener Freunde beim Fliegerlied – lautstark unterstützten…und wir anschließend gemeinsam den Abend an der Sonnbühel bar ausklingen ließen.