Tag 14/ Freitag 01.10.2010

Leichter Nieselregen begleitet mich heute zum Festgelände, aber meine gute Laune ist ungebrochen. In der Box 7 herrscht gleich reges Treiben, TommyMO und die Quester Bande, Gregor mit seinem Chef und Arbeitskollegen) Klausi, Jürgen und Bernhard sind zu Besuch. Nach dem Mittagessen musste ich mich kurz verabschieden – bin zu einem Live Interview Termin von Radio Energie im Hofbräuzelt geladen. Auf dem Weg dorthin hat die Sonne zweimal geschienen. Erstens vom Himmel und zweites die Sonne im Herzen. Ich traf auf meinen väterlichen Freund Gerli und seine Gattin Eva. Gerli ist derjenige der mir mit 19 Jahren zum ersten Mal die Wiesn bzw. das Paradies gezeigt hat. Gerli ist nicht nur mein Wiesnentdecker sondern auch mein Trauzeuge und der beste Freund meines geschätzten Schwiegervaters Wolfi.

Nach dem Interview gings zurück zur Box wo meine Freunde Christa & Gregor, Nina & Mike bereits auf mich warteten. Meine Cousine Waltraude und deren Tochter Margit gesellten sich zu uns, und gemeinsam brachen wir Richtung Weinzelt auf. Das Weiterkommen geht nicht mehr so flugs wie die Tage zuvor – man merkt das nahende Wochenende. Vor dem Weinzelt trafen wir noch auf Heribert Lürzer, Roland Kindl (Tourismusmanager von Obertauern) und Freunde. Aufgrund des beginnenden Wochenendes sind die Zelte bereits geschlossen – und Einlass haben nur mehr diejenigen die eine Reservierung haben – und ich, durch meine guten Connections 🙂 Nach meinem täglichen Auftritt beim Flieger traf ich dann Claus (Almdudler) & Konsorten. Wir unterhielten uns über den bereits legendären Almdudler Ball in Wien, dass dieser wieder ein fulminanter Erfolg war. Ich kann ja leider nie dabei sein, weil sich dieser Event immer mit dem Wiesnbeginn überschneidet – aber wer weiß vielleicht wird der Termin mal vorverlegt – dann werde ich selbstverständlich beim Trachtenpärchenball mitfeiern! Zu später Stunde erreichte mich noch ein verzweifelter Anruf von Christian (Pichlmayer Gut in Schladming) er stünde mit Freunden aus Australien und Dubai vor verschlossenen Türen – würde ihnen aber gerne das Weinzelt mit der einzigartigen Stimmung präsentieren. Ich hab sie persönlich vom Eingang abgeholt und gemeinsam haben wir Tag 14 im Weinzelt ausklingen lassen.

Liebe Grüße von der Jubiläumswiesn

Euer Wiesnschurli