Tag 15/ Samstag 02.10.2010

Pünktlich um 11.00 Uhr fanden sich heute die Klosterneuburger Wiesnjungfraun, Michi, Manu, Joanna, Christian, Nils und Diana in der Box 7 ein. Perfektes Wiesnauftreten – und danke an dieser Stelle für die Gutscheine für’s Trainingslager 2011. Auch Stefan aus Salzburg mit seinem Freund Wiesnjungfrau Oliver (der am Montag seinen speziellen Geburtstag hatte – diesen auf der Wiesn nachfeierte), und Vinzenz mit Freunden waren zu Besuch. Wiesndisziplin – Pünktlichkeit – war heute überaus wichtig. Es war der meist besuchteste Wiesntag – sogar die Biergärten waren mittags schon abgeriegelt – es gab kein Reinkommen. Wir verbrachten ein paar ausgelassene Stunden im Augustiner und wechselten dann geschlossen am Nachmittag ins Weinzelt. Aufgrund des Besucherandrangs an diesem Samstag, erwies sich der Weg von der Augustiner Festhalle zum Weinzelt – als doch relativ schwierig. Aber schlussendlich kamen wir alle pünktlich am Ziel an. Heute fühlte ich mich auf der Bühne extrem Wohl – vielleicht auch deshalb – weil ich in den letzten Tagen soviel positive Resonanz erhielt. Ganz besonders gefreut habe ich mich, Hardy heute getroffen zu haben. Er hat mich in meinen Anfangs Wiesnjahren – immer wieder zu sich ins Käfer Zelt eingeladen – und in all den Jahren entwickelte sich eine gute Freundschaft. Hardy ist auch dafür bekannt, dass wir uns am Freitag vor Wiesnbeginn immer bei ihm treffen und das traditionelle Weißwurst Essen abhalten – als Auftakt für die Wiesn.

Maxl (Klosterneuburg) und Isa (Badem-Würthenberg) waren auch – sie feierten ihr 1-jähriges Zusammensein. Die beiden lernten sich am 4.10.2010 im Weinzelt kennen und lieben – und in der Zwischenzeit ist Isa auch nach Österreich übersiedelt.

Später gesellten sich noch meine Freunde Günther & Angie, Helmut & Heidi aus Freising zu uns – gemeinsam ließen wir die letzten Stunden vom Samstag ausklingen.

Auf dem nach Hause Weg, spricht mich ein junger Mann an: Sag entschuldige – bist du der berühmte Wiesnschurli – wo der Artikel in der SZ war. Ich bejahte und Florian – so heißt mein neu gewonnener Fan – bittet um ein gemeinsames Foto und Autogramm – dass er beweisen, kann – mich wahrhaftig getroffen zu haben. ….ich finde das eine schöne Geschichte.

Bussi aus München

Euer Wiesnschurli