Tag 16/ Sonntag 03.10.2010

Strahlender Sonnenschein begleitete mich zur Box 7. Dort verbrachte ich einen gemütlichen Sonntagvormittag mit Gerhard und weiteren Freunden.

Den Mittag verbrachte ich wieder – im heurigen Geheimtipp – dem Bratwurstglöckerl. Mit von der Partie waren – der heute angereiste (Fehler) Andi, TomiMo, Jochen und Mandi. Danach wechselten wir ins Hippodrom – wo P2 (mein vorjähriges Wiesntaxi – heuer fällt er als Chauffeur leider aus – wegen Gipshand) rechtzeitig zur Champagner Party zu uns stieß. Auch heuer gab’s wie schon im Jahr davor – Kaiserschmarrn. Nach dem lustigen Nachmittag – mit ein wenig Spot (warum, siehe Tag 16 aus 2009) wechselten wir traditionsgemäß ins Weinzelt. Der Bericht Vera exklusiv lief zur gleichen Zeit im ORF 2 – und die Wiesnhotline lief heiß. Etliche Anrufe und SMS erreichten mich aus der Heimat – alle waren sehr begeistert. Danke an dieser Stelle an Wolfgang Moser und sein Team. Ich persönlich hab den Beitrag noch nicht gesehen – werde dies aber bei nächster Gelegenheit sofort nachholen!

Rechtzeitig zu meinem Auftritt erschien weiterer Besuch aus der Heimat – Wiesnjungfrau Stefan er war von der Atmosphäre hier gleich überwältigt hat sich aber gleich der Wiesndisziplin gewidmet und eine saftige Stelze bestellt – sehr vorbildlich. Ich drehte noch einige Runden – um mit Freunden und Fans zu plaudern – und begab mich schlussendlich zur Sonnbühelbar – wo mein Freund Gerhard schon auf mich wartete. Gemeinsam philosphierten wir über die Wiesn – und hegten einen Wiesnschlachtplan für 2011 aus (was wir beibehalten wollen bzw. eventuell verbessern könnten) ….und schon neigt sich der vorletzte Wiesntag 2010 dem Ende entgegen…..

Bis bald

Euer Wiesnschurli

PS: Sollte jemand den ORF Beitrag nicht gesehen habern -auf www.orf.at TVthek kann man sich Vera exklusiv anschauen.