Wiesnauftakt 2011

Dieser Auftakt sucht seines GleichenJ

 

Traditionsgemäß fahr ich immer am Donnerstag vor Wiesnbeginn nach München. So auch heuer. Nach Ankunft im Paradies – war ich bei meinem langjährigsten Wiesnfreund Gerhard um meinen Tisch abzuholen. Michi K. war auch da…und Gerhard hat für uns zur Stärkung eine Hendlsuppe (mit Buchstaben Einlage – dies für Insider) gemacht. Frisch gestärkt gings schnurstracks Richtung Theresienwiese. Dort angekommen sofort in die Augustiner Festhalle – Box 7 um den Tisch an seinen Platz zu bringen…auch die ‚Ganslhaut’ war wieder an mir – und das nach 28 Jahren J Ein paar Bedienungen waren auch schon da – nach einem kurzen Hallo gingen wir Zur Bratwurst (mein Geheimtipp vom Vorjahr). Wir waren zum ‚o’sitzn’ geladen.

Wiesnwirt Werner Hochreiter hat expandiert – aufgrund der Zeltvergrößerung auf nunmehr ca. 500 Plätze hat die Bratwurst heuer einen neuen Standplatz – in der Nähe des Weinzelts beim Esperantoplatz. Jede Menge Freunde und Bekannte gaben sich ein Stelldichein um Werner zum neuen Zelt zu gratulieren. A muads Gaudi war das und das Augustiner Bier floß in Strömen. Hoffe nun, dass auch das Wetter hält traumhaft weiß blauer bayrischer Himmel. Am Abend fuhren wir, Gerhard, Michi und ich noch zum Wiens Warm up nach Schwabing Zum Brunnwart – dort spielten Gerry& Gary (spielen beim Käfer während der Wiesn) Wir trafen dort Alex Busch und seine Claudia und stimmten uns auf die Wiesn 2011 ein.

Der erste Morgen im Paradies – das Wetter ist perfekt für mein nächstes Vorhaben. Ich mach einen Wiesnrundflug mit meinem Freund und (Wiesnschurli)Patentanwalt Dr. Joachim Weber! Es war grandios!! DANKE!!!!! Am Nachmittag waren wir wieder in der Bratwurst – und das Paradies ist endlich vollkommen. Endlich sind wir (meine Familie) ALLE gemeinsam hier –meine liebe Wiesnköniging Claudia meine Wiesnprinzessin Sopie mit Freund Alex und mein Sohn Prinz Florian (dieser hat nun endlich auch Wiesnreife erreicht) …und so freuen wir uns auf ein o’zapft ist 2011!

Liebe Grüße aus dem Paradies

PS: nur noch 14 Stunden