24.09.2011, Samstag (Tag 8)

Das Wetter ist perfekt – das Italiener Wochenende mitten im Gange… die Zelten sind schon um 11.00 Uhr geschlossen – bin ich froh, daß ich ganz entspannt in meinem Wohnzimmer Platz nehmen kann. Die Klosterneuburger Delegation Birgit & Gregor, und Carola & Stefan leisten mir Gesellschaft. Kerschi mit Freundin schaut auch noch auf a Maß und a Hendl vorbei. Auch Roland und Gersti gönnen sich den Augustiner Edelstoff. Nachmittags geht’s klarerweise ins Weinzelt – wo Mira schon auf mich wartet. Gemeinsam mit den Klosterneuburgern erleben wir den Einzug der Blechblos’n – auch Nico, Nina und Michaels sind vor Ort – und freuen sich schon auf meinen Auftritt beim Fliegerlied. Nach dem Flieger-Tanz wechsel ich ins Hippodrom – wo mich Hosen-Stefan zu seiner Firmenfeier eingeladen hat. Die Stimmung ist ausgelassen – aber ich kann leider nicht lange bleiben – denn ich habe noch eine Einladung im Weinzelt vom Heribert Lürzer und Freunden. Vor dem Weinzelt treffe noch auf eine Gruppe Burgenländer – die mich aus dem Fernsehen kennen – ich mache sie glücklich und schenke ihnen noch 5 Eintrittsbänder – sie können ihr Glück kaum fassen und lassen mich hoch leben. Im Kuffler – Weinzelt treffe ich noch Berni (Kameramann von der Wiesnhochzeit) – der mit den Münchner Braumeistern eine Box hat – und seine Lebenspartnerin Doris – endlich treffe ich sie mal ‚privat‘ (nicht immer nur im Büro bei der Bänderübergabe) und wir können in Ruhe plaudern und mal ein zwei Gläschen heben. Am Nachhauseweg werde noch vom Türken vis a vis aufgehalten – warum ich ihn heuer noch nicht besucht habe – tja von aus ist türksiche nicht mehr erkennbar – und als ich das Lokal betrat – begrüßt mich die Wiesnbabsi aus dem CD-Player – ma is des a Freid.

Viele Grüße von der geilsten Party der Welt

Euer Wiesnschurli