25.09.2011, Sonntag (Tag 9)

Heute findet wie jedes Jahr am mittleren Sonntag das traditionelle Platzkonzert statt – bei strahlendem Sonnenschein geben sich alle Wiesnkapellen (ca. 300 Personen) ein Stell dich ein. Heuer zum letzten Mal dabei – die First Lady Gabriele Weishäupl – die nach mehr als 25 Jahren Wiesnschefin – dieses Amt mit Februar 2012 zurücklegt. Nach dem Spektakel bin ich mit den Sumpfkröten und der Blechblos’n ins Weinzelt eingezogen. Zurück in der Box 7 wartet schon Belli (Leni – baldige Besserung an dieser Stelle – und ich freu mich auf einen Besuch auf der Wiesn 2012) und Roman ein Freund vom Schweizer Haus. Gemeinsam gehen wir Zur Bratwurst – wo wir von der Tullner Bande (Nina, Michael und Konsorten) schon erwartet werden. Es dauert nicht lange trifft auch schon die nächste Klosterneuburger Delegation (Gaby, Karin, Michael, die Doggis…usw) ein. Wie schon erwähnt – hat die ‚Bratwurst‘ auf Grund der Vergrößerungen einen neuen Standplatz – neben der Alpina Bahn – und das Donnergeräusch bei der Talfahrt – bekommt man im Bratwurst-Garten hautnah zu hören…..heute ist es aber verhältnismäßig ruhig – und man vermisst direkt das Laute Gedröhn – was ist passiert. Die Bahn hat einen Defekt und die Insassen müssen evakuiert werden – bzw. die Bahn repariert – und so können wir ohne Alpina Geräusche den Nachmittag genießen. Pünktlich um 17.00 Uhr zum Blechblos’n Einzug sind wir im Weinzelt. ‚Meine‘ Fangemeinde unterstützt mich ungemein beim heutigen Auftritt. Am Abend bin ich auch schon traditionsgemäß bei Mike&Tom in der Box im Weinzelt geladen. Danke. Erstmals live dabei Willi Stift – eine große Freude – und herzliche Gratulation an Tochter Nina zu ihrem 10jährigen Wiesnjubiläum. Nicht unerwähnt lassen möchte ich das perfekte, sensationelle Reservierungsessen bei der Fam. Kuffler. In bester Feierlaune klingt der heutige Wiesntag aus…

Schöne Grüße vom Oktoberfest

Euer Wiesnschurli