26.09.2011, Montag (Tag 10)

…aufgrund der perfekten Wettersituation habe ich schon richtig Farbe in meinem Traumurlaub bekommen – schau aus wie das blühende Leben (und so fühl ich mich auch). Heute herrscht großer Andrang in der Box 7, Spritzi aus Wr. Neustadt mit 10 Freunden ist schon da, meine treuen Wiesnbesucher – die Innung, Bruder Thompson mit seiner Partnerin Anne im stacheligen Outfit, Vater Otto mit Brigitte – die sich sehr über mein Willkommensgeschenk (Herzerl der besonderen Art – von der Herzerlwerkstatt) gefreut haben. Schweizer Freunde unter Leitung von Karli – mit denen ich heuer schon das neue Jahr gemeinsam begrüßt habe, Reini die Ratte mit seiner Petra – ebenfalls immer gern gesehen. Heute begleitet mich Tobias (Volonteur von Bayern1) – einen Tag mit dem Wiesnschurli. Gemeinsam mit den Freunden der Innung, Klaus Stolzenberger und den Schweizern wechsel ich in die Ochsenbraterei wo, wie vereinbart das Kamerateam von Brisant (ARD) auf mich wartet – der Dreh kann beginnen… das soll aber nicht der einzige des heutigen Tages bleiben, gleich drauf erscheint das Bayrische Fernsehteam mit der Star Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttiz und wir drehen ein Interview im Riesenrad (zu sehen am 27.09.2011 ab ca. 16.00 Uhr im Bayrischen Fernsehen – Namen der Sendung: Wir in Bayern). Glück ist eine Frage der Organisation – und so bin ich pünktlich um 17.00 Uhr – wie jeden Tag im Weinzelt zum Einzug der Blechblos’n live dabei. Da erreicht mit ein Anruf –ich soll dringend in die Box 8 kommen – mein Freund Walter Delle Karth ist da in Begleitung von Patrick Riml (USA Alpin Programm Direktor aus Sölden) mit seinen Eltern – habe mich lange mit ihnen unterhalten – und nebenbei das Amsel-Trio (Heidi, Silvia und Julia) – die auch zufällig in der Box 8 waren geherzt und gebusslt. So nun aber ab auf die Bühne denn das Fliegerlied will performt werden. Alle sind sehr zufrieden mit meinem Auftritt – und die Autogrammjäger warten schon an der Treppe…abends war ich dann nochmals in der Box 8 diesmal bei Reini und seiner Angi und verbringen ein paar schöne Stunden gemeinsam. Sehr stolz bin ich auf die Schweizer die bis zum Schluss aushielten – und gemeinsam freuen wir uns auf den morgigen Wiesntag.

Viele Bussis von der Wiesn schickt

Euer Wiesnschurli