27.09.2011, Dienstag (Tag 11)

Der Wettergott auch heute wieder die Sonne scheinen lassen. Gut gelaunt gehe ich ins Paradies und treffe mich mit den Rieder-Buben in der Box 7 (auch schon sehr treue Wiesnbesucher – immer top gekleidet und der Schmäh geht uns nie aus)– dann gesellen sich noch die Prinzessinnen zu uns (Princess Backstage – Organisation Kaiserfest Bad Ischl). Gemeinsam wechseln wir zum Heimer – den besten Enten auf der Wiesn – anschließend LKW (LoKal Wechsel) ins Hippodrom. Pünktlich um 16.00 Uhr bin ich wieder im Augustiner – der nächste Fernsehdreh steht an – ORF Direkt (Austrahlung 04.10.2011, ORF1, 22.45 Uhr). Vieles ist bei allen Dreh’s gleich – aber Manches doch neu – wie z.B. heute -besuchen wir den Flohzirkus (der bereits seit 1948 am Oktoberfest ist – von mir aber erste heute zum ersten mal aufgesucht wird) es ist wirklich sehr lustig – wir haben (fast) eine Privatvorstellung und jede Menge Spaß. Danach – ausnahmsweise – weil ich das nicht gutiere – aber es dient eben als schlechtes Beispiel OHNE Wiesndisziplin – drehen wir bei der ‚Schandwiesn‘ – und haben Glück 2 Engländer geben ihr Ganzes 🙂 wollen unbedingt ins Fernsehen – knien sich nieder und betteln darum gefilmt zu werden. Österreicher auf der Wiesn – da hab ich natürlich sogleich an die Wiesnbabsi gedacht und sie ebenfalls zum Dreh eingeladen – Dirndl kaufen. Sie hat sich sehr gefreut und ist mit ihrem Vater zum Oktoberfest gekommen – auch er ist sehr beeindruckt. Zurück im Augustiner treffe ich wieder auf meinen Vater und seine Brigitte – die sich beide auch sehr wohl bei mir im Paradies fühlen (das ist mir auch sehr wichtig). Gemeinsam treten wir den Weg ins Weinzelt an – wo ich heute mit 3 Prinzessinnen das Fliegerlied tanze – mit vorheriger Ansage vom Anderl – die Mädls haben 14tage zu Hause vor dem Spiegel geübt – damit alles perfekt aussieht … apropos Anderl – hier nochmals mein Aufruf – bitte votet für meinen Freund Anderl – er trägt sehr viel dazu bei, daß ich mich hier so wohl fühl:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/wiesn-gaudi/index.xml;jsessionid=OMLUDAFDXJY2QCSBUKUCM4Q?_DARGS=%2Fbr%2Fjsp%2Fglobal%2Fbaukasten%2Fvoting_gross.jsp#anker

DANKE! (Sollte er es auf’s Treppchen schaffen – von dem ich ausgehe – müssen wir am Freitag brav und viel anrufen – Telefonnummer folgt hier im Blog und im FB)

Ich verbringe dann ein paar unvergessliche Stunden mit meinem Vater an der Radio Gong Bar – und freue mich, daß er sehr stolz und angetan ist – von dem was ich als ‚Wiesnschurli‘ erreicht habe. Ebenfalls im Weinzelt gibt’s ein Wiedersehen mit Hardy&Martina Otschert. Hardy habe ich damals in meinen ersten Wiesnstunden im Käfer kennengelernt nach unserem 3stündigen Gespräch meinte er ich sei was ganz Besonderes – und recht sollte er behalten 🙂 Die legendären Weißwurstparties am Freitag vor Wiesnbeginn wollen wir auch wieder ins Leben rufen.Erwähnt werden muß auch Christian Kneist und seine Wiesnkumpls – die endlich nach 3 Jahren die Wiesndisziplin leben – und die schönste Party der Welt mal so richtig genießen können.

Viele Bussis

Euer Wiesnschurli