28.09.2011, Mittwoch (Tag 12)

Und wieder scheint die Sonne am Himmel und im Herzen – ich spaziere gut gelaunt ins Paradies. Treffpunkt mit ORF Direkt Team zum Dreh der letzten Sequenzen in der Box 7 – lang sind wir nicht alleine – schon kommen die Burgenländer rund um Roman und Camillo auch Friedl aus Wiener Neustadt und seine Freunde leisten uns Gesellschaft. Es dauert nicht lange ist auch schon die 2. Tullner Abordnung (Manfred Breitwieser & friends) in der Box. Mein Vater und Brigitte sind auch mit von der Partie. Weiters darf ich die treuen Wiesnbesucher Lali & Eule begrüßen und auch Yvonne (welche ich heuer bei der Märchenhochzeit von Bob & Pulmi kennen gelernt habe) mit einem Freund ist dabei. Schlussendlich füllt sich die Box mit ca. 40 Leuten – und die Stimmung ist am Vormittag schon fulminant. Mittags sind wir in meinem Lieblingsgasgarten auf der Wiesn – in Werner Hochreiters ‚Zur Bratwurst‘. Wahnsinns Essen – die Rostbratwürstel und die Ochsenbackerl sind der Hammer. Besonders freue ich mich auf die nächsten Gäste – meine ‚Unterkunftgeber‘ Pulmi & Bob mit Hanno die Märchen-Prinzen sind zu Besuch beim Wiesnkönig . Hannes Bauer mit seinem Sohn Gerry und Franz genießen mit uns gemeinsam den perfekten Nachmittag. Mit der ganzen Mischpoche zieht’s mich nun ins Hippodrom – wo Friedl seiner Champagnerlaune frönen kann. Auch Bob & Pulmi sind ganz entzückt vom prickelnden Naß. Heidi und Peter berichten uns, daß am Donnerstag – sprich morgen – unser österreichischer Gipfelstürmer Andreas Gabalier nochmals auf der Wiesn erwartet wird. Würd mich freuen den sympathischen Andi wieder zusehen! Es ist nun Zeit das Weinzelt aufzusuchen – der Blechblos’n Einzug steht an. Heute geb‘ ich beim Fliegerlied so richtig Gas – die vielen Wiesnschurli-Besucher beflügeln mich – ich darf nach dem Auftritt – die vielen Gratulationen entgegen nehmen – Danke!

Am Heimweg noch eine nette Begegnung – ich treffe Paulo ‚meinen‘ Münchner Taxichauffeur – wir haben vorige Woche mal kurz miteinander telefoniert – als er zufällig ein paar Casino Austria Mitarbeiter im Wagen hatte – die gleich vom Wiesnschurli berichtet haben – ich wär ja gern dabei gewesen – als Paulo sofort aufschrie uns rief: wos Freind vom Schurli – nau den ruaf i glei o!

Viele liebe Grüße aus dem Paradies

Euer Wiesnschurli