24.09.2014/ Mittwoch/ Tag 5

Heute ist Drehtag. Einerseits mit dem BR Fernsehen für O’zapft is 2015 (wird zu Wiesnbeginn nächstes Jahr ausgestrahlt und mit München TV – zu diesem Dreh ist auch extra mein Freund Roli Kindl (Tourismusmanager von „meinem Winterquartier“ Obertauern) angereist. Denn Obertauern schaltet während der Wiesn einige Werbespots für Obertauern. Beide Dreh’s haben mir extrem Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Ausstrahlung.

In Salzburg ist Rupertitag – so ähnlich wie bei uns Klosterneuburgern Leopoldi. Den freien Tag nützen Nina Zwilling und ihre Freundinnen für einen Abstecher auf die Wiesn. Auch heute ist wieder Besuch aus meiner Heimatgemeinde vor Ort – Klausi Schilcher und Freunde (waren auch brav beim Wiesnschurli – Abschied im Heurigen Hitzel) vertreten. Aufgrund der ‚Einschulung‘ bestechen alle mit sehr guter Wiesndisziplin. Nachmittags treffe ich noch meine Schladminger Freunde Franz und Maria Böhmer (heuer erstmals als Ehepaar auf der Wiesn) und wieder ein herzliches Happy Birthday – diesmal für den Franz) als Geschenk darf er nächstes Jahr seinen Geburtstag mit seinen Freunden am Wiesnschurli-Tisch in der Boxe 7 feiern! Weinzelt wie immer wunderbar mit Gerhard, Kerschi und seiner Flamme Julia – wir Herren haben heute im sechs Augenprinzip das Weinzelt geschlossen. Freu mich schon auf Morgen!

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli