27.09.2014/ Samstag/ Tag 8

Heute war ein besonderer Freudentag nach dem das Zusammenkommen voriges Jahr leider nicht geklappt hat – haben wir das heute nachgeholt. Mein sozusagen bayrisches Pendant Armin Jumel (auch er trägt ein mit seinem Namen besticktes Gilet) er ist seit 24 Jahren auf der Wiesn – und das auch täglich. Sein ‚Heimzelt‘ ist das Schottenhamel – war echt eine große Bereicherung diesen klassen Burschen mal persönlich kennen zu lernen. Auch er hat außerhalb der fünften Jahreszeit einen bodenständigen Beruf – er besitzt mehrere Frisörläden in München. Die Tradition mit der Wiesn hat er von seinem leider bereits verstorbenen Vater übernommen. Uns hat er heute Fotos aus den 1950er Jahren mitgenommen, wo es noch Einzelbestuhlung und Bier in Keferloher (Tonkrügen) gab. Sehr interessant. Ich habe Armin dann selbstverständlich das Wiesnschurli Buch überreicht – worüber er sich wirklich sehr gefreut hat. Sehr brav auch die Klosterneuburger Delegation Stefan Wordie mit seiner Carola, Gregor Drew und die beiden Wiesnjungfraun Marion und Susi. Nach eigenständiger Reservierung im Marstall haben wir dann gemeinsam das Augustiner und das Weinzelt besucht. Heute habe ich mir ‚Flugfrei‘ genommen und mir nicht bekannte übernahmen für diesen Abend das Steuer. Um Punkt 18.00 war für mich Halbzeit – das eine Auge wird schon langsam feucht und das andere strahlt umso mehr als Freude auf die nächsten Tage. Weil ich des öfteren wegen des Wiesnhits für 2014 angesprochen werde – ganz klar – Atemlos! (war auch schon im Vorfeld nicht anders zu erwarten) Auch lobenswert erwähnen möchte ich Christopher Müller (Wiesntiger) und Philip (Pipo) aus Perchtoldsdorf – sehr gute Wiesndisziplin. Zwei Danksagungen habe ich mir für heute vorgenommen – erstens an Alex für den tägliche reservierten Tisch bei der Radio Gong Bar im Weinzelt (man hat Luft zum Atmen nicht zu viel Gedränge was heute am Italiener Wochenende besonders wichtig war) und zweites an Michi – er hat mir – I love Wiesnschurli – Bandeln anfertigen lassen, welche wir gemeinsam an Freunde und Fans verteilen. Kurz vor Sperrstunde treffe ich noch Wolfgang Schäuble (Leiter der Branddirektion bei der Münchener Feuerwehr) gemeinsam genießen wir noch die letzten Takte Musik und freuen uns schon auf morgen.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli