28.09.2014/ Sonntag/ Tag 9

Mittlerer Sonntag, Standkonzert aller Wiesnkapellen am Fuße der Bavaria. Mein Freund Karli Oost (Münchner – Kölner- Karnevalsverein) überrascht mich in meiner Bleibe mit einem Faß Kölsch und Gläsern – welches ich gerne nach meiner sechs-wöchigen Abstinenz zum Karnevals beginn – mit Freunden leeren werde, desweitern erhalte noch eine Einladung zum Kölner Karneval für 2016! Ich war ja heuer mit meinem Bruder Thompson schon in Köln zu Gast –und wir wußten beide, sicher nicht zum letzten Mal! Nach vielen Jahren haben wir (Karli und ich) es endlich geschafft einen ganzen Wiesntag gemeinsam zu verbringen. Bei strahlendem Sonnenschein treffen wir rechtzeitig zum Beginn des Konzerts auf der Theresienwiese ein. Als Gast Dirigenten treten heute u.a. Toni Roiderer (seit 1989 Festzeltwirt im Himmel der Bayern und feierte heuer seinen 70er siehe Blogg Beitrag vom 22.09.) und Doris Kuffler (feiern heuer 30 Jahre Weinzelt) auf. Wir treffen auch unseren Rollstuhlfahrer Freund Christian Löhr mit seiner Frau die auch die tolle Stimmung auf der Wiesn genießen. Wir wechseln dann in die Boxe7 wo heute Gerhards Vater zu Besuch ist. Alle Frömels, Karli, Gersti und ich freuen uns auf das Wiedersehen mit unserem Freund Max und seiner Julia (sie steht zu eahm bei Licht und Schatten – ganz großes Kino liebe Julia Chapeau!) Max hatte einen schweren Schicksalsschlag und ist noch immer rekonvaleszent ABER wir genießen die gemeinsamen Stunden im Paradies und als Ansporn für die weitere Heilung lade ich die beiden zur Floßfahrt 2016 ein – wir ALLE glauben fest daran und schicken auch auf diesem Wege nochmals die besten Genesungswünsche , viel Kraft und Energie! Ich freu mich schon wenn die beiden am letzten Sonntag nochmals mit uns feiern – und diesmal dann im Wohnzimmer J Den restlichen Nachmittag verbringen wir in der Bratwurst (nachmittgas gibt’s keinen besseren Platz im Paradies). Das Boarding für’s Fliegerlied beginnt – heute bin ich wieder zur Stelle (worüber sich sehr viele freuen und mir das nach dem Auftritt auch kundtun) und werde von Kerschi’s Partnerin Julia (Musicaldarstellerin – ein Profi quasi J) und ihrer Freundin Kathrin begleitet. Bei meinem Rundgang durchs Zelt treffe ich meine Salzburger Freunde von G.A.S. unter der Leitung von Helmut Gruber und ein paar Boxen weiter erblicke ich Rupi mit seiner Frau und Freunden von der Oberforsthofalm. Alles in Allem wieder ein perfekter Wiesntag – wie er im Buche steht. Freu mich schon auf morgen!

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli