28.09.2014/ Montag/ Tag 10

Piep piep eine SMS ist angekommen ‚mein‘ Federkielsticker Walter aus Eben im Pongau(zum 40er habe ich von meinen Freunden einen Ranzen bekommen) bittet mich, heute den Ranzen zu tragen, da er am Weg nach München ist. Dieser Bitte komme ich selbstverständlich gerne nach und ich freu mich auf ein Wiedersehen. Zweiter Montag ist traditionsgemäß immer Bodenleger-Stammtisch. Alle treffen geschneuzt und gekammpelt pünktlich um 11:00 Uhr in der Boxe 7 ein und gleich beginnt das Bier und der Schmäh zu laufen. Das mein Bruder Thompson mit von der Partie ist – ist ja selbstverständlich aber ganz besonders freut es mich, daß auch mein Vater extra angereist ist. Gestern lernte ich noch vier Schweizer im Weinzelt kennen, die standen bei ‚meinem‘ Tisch. Bei meinem Eintreffen wollten sie das Feld räumen, aber ich meinte sie sollen ruhig stehen bleiben wir rutschen einfach enger zusammen und als ‚Strafe‘ müssen sie morgen um 11:00 Uhr im Augustiner sein – und siehe da auch pünktliches Erscheinen der Schweizer Delegation. Sie werden selbstverständlich mit einem Wiesnschurli buch bedacht. Bereits auch seit gestern im Paradies sind meine Wiener/Solinger Freunde Reini die Ratte mit seiner Frau Petra und Schwester Lizzy. Gemeinsam geht’s dann in die Ochsenbraterei wo, wie gewohnt super Service und Gaumenfreuden auf uns warten. Der ganze Tross zieht weiter zur Bratwurst und bei perfektem Wiesnwetter genießen wir die gemeinsamen Stunden. Selbstverständlich sind wir pünktlichst (auch das ist ein Teil meiner immer zitierten Wiesndiesziplin) zu unserer Reservierung im Weinzelt. Meine heutigen Flugbegleiterinnen sind Kerstin und Evelyn. Nach dem Auftritt wechsel ich mit Klaus Stolzenberger nochmals ins Augustiner – wir haben den Tisch an Pallmann/Uzin Angestellte aus Amerika (organisiert von Klaus) gegeben. Zur Begrüßung erhielt ich von jedem Einzelnen einen Pin aus seinem jeweiligen US-Bundesstaat . Zu späterer Stunde besuche ich meine Freunde beim Wurstmichl auf dem Weg dahin treffe ich die Burschen René Sedorff, Don Christian, Alu und Konsorten (sind auch schon seit gestern im Paradies – getreu dem Motto – the boys are back in town) und gemeinsam retournieren wie nochmals in Weinzelt – die Burschen sind mir dankbar – durch mich ging’s doch schneller ins Zelt J Aber sehr vorbildlich super Wiesndisziplin! Die heurige Wiesnschurlikarte findet reißenden Absatz und ich erhalte wirklich nur positives Feedback – super endlich mal was anderes. Ois daunn bin gespannt welche Geschichten mich morgen im Paradies erwarten.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli