30.09.2014/ Dienstag/ Tag 11

Die Sonne hat etwas an ihrem Strahlen – wir aber noch lange nicht. Mittags Treffpunkt Boxe 7 (Reini & Petra, Lizzy, Bruder Thompson & Anne, Edi mit Frau, Reinhard mit Frau Diana und Michi (Klosterneuburg) Gemeinsam geht’s heute Richtung Heimer zum Entenessen. Da nach Wechsel in die Bratwurst wo schon das Fernsehteam vom BR auf uns wartet. Heute wird das Fliegerlied gefilmt und ein Interview mit Thompson als Autor des Wiesnschurli Buches (Ausstrahlungstermin 19.09.2015. Rechtzeitig zu Drehbeginn ist endlich auch die Wiesnsekretärin eingetroffen und ich muß niemanden mehr Bitten zum Fotografieren – jetzt läuft alles wieder wie geschmiert (Gott sei Dank muß ich mich nicht mehr um alles kümmern, sondern kann mich aufs Wesentliche konzentrieren) Nach dem Auftritt (auch aufgrund des Medienrummels) sind heute viele Menschen um Autogramme gekommen. Heute hatten wir erstmals eine Abendreservierung für Klaus Stolzenberger und seine Ulmer Spezis in der Bratwurst. Echt genial! Sehr empfehlenswert. Super Stimmung, wahnsinns Essen, sympathische flotte Bedienung. Habe heute schon Werner Hochreiter (Chef zur Bratwurst) mein Kompliment ausgesprochen. Kurze Info am Rande. Seit 10 Jahren gibt’s während der Wiesn eine Wurstkommission – es sind 45 Kostproben eingereicht worden und in der Kategorie Schweinsbratwürstel hat das Augutsinter den ersten Platz erlangt.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli