01.10.2014/ Mittwoch/ Tag 12

Guten Morgen. Es ist ein guter Morgen KEIN Regen mehr! Dem goldenen Oktober steht nichts mehr im Wege. Auf München TV läuft grad mein ‚Beitrag‘ mit dem Roli Kindl aus Obertauern und ich bin schon ausgehbereit. Oiso pack’mas. In der Boxe treffe ich auf Thompson und Anne, Gerhard, Kerschi, meinen Freund Karl Schiffleitner (aus Klosterneuburg und Bad Ischl) mit seinen Freunden aus Wien.. Es dauert nicht lange und die nächsten Gäste aus meiner Heimat Hannes Bauer und Konsorten gesellen sich zu uns. Ich gönn mir eine saftige gefüllte Kalbsbrust. Der Marchfelder FC Bayern Lederhosen Fanclub ist auch pünktlich zur Stelle. Bei Sonnenschein und weiß blau bayrischen Himmeln zieht der ganze Tross Richtung Bratwurst. Schau schau mein Freund Karli Oost mit seiner Standesbeamtenkollegin Doris ist auch da, ganz besonders freut es mich, daß uns auch Mike(aus der Weinzeltbar) uns mit seiner Anwesenheit erfreut. Dann beginnt auch schon die Musik und alle singen lauthals mit ( Wos is’n los mit meiner Oidn, liegt am Gardasee…..) Als dann Michi noch seine ‚Löffeln‘ zum musizieren auspackt sind alle für’s erste mal restlos begeistert! Dann folgt der obligatorische Wechsel ins Weinzelt ein Teil an die Radio Gong Bar die anderen in die Boxe 7 (diesmal aber im Weinzelt) Ich hole Vroni aus dem Weinzeltbüro ab – sie wird mich heute auf meinem Rundflug begleiten – schnell noch beim Bauer einen Spritzer um Vroni’s nervöses Nervenkostüm ein wenig zu beruhigen. Dann höre ich schon Roland von der Blechblos’n meinen Namen und rufen und oh Gott die Türen sind zu wir müssen einen Umweg Richtung Bühne machen und haben dabei fast den Start versäumt. Aber Ende Gut alles Gut! Zur Stärkung noch zum Wurstmichl wo ich meine persönliche Security Andi und Sascha in Empfang nehme. Ich freu mich auch über das Wiedersehen mit Georg Huber (ehemaliger Chef der historischen Führungen) und gemeinsam lassen wir die Vergangenheit Revue passieren.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli