02.10.2014/ Donnerstag / Tag 13

Ein ruhiger Vormittag nur Gerhard Kerschi und ich. Wir drei genießen in der Boxe 7 die Ruhe vor dem Sturm und genehmigen uns ein tolles Mittagsmenü beim Heimer. Die Wiesnsekretärin ist derweilen mit meinen zwei Bodyguards Andi und Sascha in der Ochsenbraterei und trifft dort ihre Freunde Witti’s, Jaqueline, Kevin und Josef. Ich bekomme hohen Besuch aus der Heimatgemeinde mein Freund Hannes Schmuckenschlager (Weinbaupräsident von Österreich) mit seinem Freund Markus und Josef vom Argrarverlag . Nächste Anlaufstation bei diesem perfekten Wetter ist selbstverständlich die Bratwurst und dort geht’s dann richtig rund zu. Alle sind sie da, Keili, da Berghammer, Daniel, Gersti mit seiner Schwester, die Wiesnsekretärin mit Anhang. Ein ganz schönes Gedränge rund ums Wiesnschurli Faß! Jetzt merkt man schon, daß ein falscher Samstag ist (morgen ist Feiertag in Deutschland) und das Paradies füllt sich. Ich treffe wie verabredet Claudia Bösl und ihre Ladies beim Ofenkartoffelstand und bringe sie in die Radio Gongbar . Danke auch von mir an dieser Stelle – die Mädls haben meiner Wiesnsekretärin ein Herz mit dem Schriftzug ‚Du bist die Beste‘ mitgebracht. Dann eile ich zu meinem heutigen Auftritt den ich als Captain diesmal ohne Personal alleine absolviere. Kurz ein Erfrischungsgetränk vor dem Zelt und freu mich auf ein Wiedersehen mit meinem ‚Entdecker‘ Gerli und seiner Frau Eva. Reini Valis und seine Lederhosen Freunde sind mir sehr dankbar, daß ich sie ins Weinzelt reinbringe – die Menschentrauben vor dem Zelt ließ doch viele wieder umkehren. In Zelt ist der Teufel los wir feiern mit Karli Oost, Walter und Günter den Tag 13! Nach einer privaten Zeltführung lassen Hannes und ich den Tag in der Box 14 ausklingen. Ein wenig Traurigkeit schleicht sich langsam an nur noch drei Tage Paradies L Körperlich und geistig sind keine Verschleiss Erscheinungen zu erkennen – bin voll fit fürs Finale. Auch die Wettervorhersagen sind bestens.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli