03.10.2014/ Freitag / Tag 14

Tag der Deutschen Einheit – Feiertag ! Im Wohnzimmer sind schon die ersten Gäste da, Petra und Alexandra, sie haben es noch rechtzeitig ins Zelt geschafft, kurz drauf wurde geschlossen. Die Wiesnjungfraun Jenny und ihre Freundin konnten nach einer Stunde Wartezeit auch endlich zu uns. P2 und der Rest der coolen Gang ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach einer Stärkung ein paar Maß Bier und einem deftigen Mittagessen wechseln wir zur Bratwurst. Es is scho a bissl zach, des Weiterkommen. Das Paradies ist voll! Im schönsten Gastgarten auf der Wiesn bei herrlichem Sonnenschein lassen wir uns die Spritzer und Biere gut schmecken. Ziemlich alle sind da, die Gaßner’s, die Berghammers, Flauschi, Gersti, Kerschi, Daniel, Costa mit seiner Anna, Andi und sein Überraschungsgast fürs Finale Patrick usw. Ein herzliches Servus auch an den Steirer Hans (er hat sich gestern als begeisteter Schurli-Blog-Leser geoutet). A Flohzirkusdirektor is a Dreck gegen mi! Bis alle wieder versammelt sind, alle Rechnungen beglichen und durch die Menschenmassen Richtung Weinzelt durchgeboxt sind wir mit einer 20 Minütigen Verspätung endlich angelangt und O mein Gott. Die Blechblos’n haben die Setliste verändert und daher mußte der Flieger heute leider ohne mich starten. Ein Wenig Luft schöpfen im Eingangsbereich und da lerne ich Carola (Fredericos Frau und seine beiden Jungs kennen – Frederico auf der Wiesn besser bekannt als Freddy der Starkoch vom Weinzelt) Auch die Marchfelder-Lederhosen Gang ist wieder vor Ort. Ich besuch auch die Wiesnsekretärin und ihre Freunde in der Loge beim Alex im Gastgarten und performe ein paar Songs mit dem ‚Wiesnschurli‘ Mikro (ihr wißt schon……) Martin ist fassungslos – so was hat er noch nie gesehen – was der Wiesnschurli aus seiner Lederhosen zaubert J ….und es war nicht das Mikro mit dem Schuhlöffel J Wieder retour im Weinzelt treffe ich noch Christian Steiner vom Pichlmayergut , seine beiden Schwestern und Freund Markus und gemeinsam lassen wir den Tag 14 in der Box 14 mit viel Schmäh und guter Laune ausklingen.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli