20.09.2015/ SO/ Tag 2

20150920_141800 IMG_2549

Die Box 7 ist heute mehr als gut besucht. Die Freunde vom Wiener Wahnsinn sind da und die Freunde aus Obertauern mit dem Geburtstagskind Traute sind ebenfalls da – und las but not least selbstverständlich auch die Wiener Gang mit dem Geburtstagskind Marlene. Auch Kerschi und Daniel schauen auf eine Jause vorbei – wegen der Wiesndizsiplin warats. Ich freue mich auch Gerli, Eva und Anna wieder zusehen. Michi der Schweizer Polterer kommt auch noch zum Verabschieden ins Augustiner, Andi ist auch mit –aber der bleibt noch J Nachdem alle gut versorgt sind wechseln wir die Zelte. Ich zeige Isa das Nachbarszelt – die Bräurosl – heute ist Gay Sonntag und dieser wird immer exzessiv in der Bräurosl zelebriert.

Mein Freund und Kollege Klaus ebenfalls Betreiber einer Boden- und Parkettleger Firma und stolzer Roomy Gewinner  (Grenzwanderer zwischen Hessen und Bayern) übernimmt am Nachmittag den Tisch im Augustiner mit seinen Freunden.

Um 16:00 Uhr sind wir alle wieder im Weinzelt und freuen uns auf den Einzug der Blechblos’n. Heute darf ich beim Fliegerlied wieder als Kapitän fungieren und meine Flugbeleiterinnen sind die 2 Geburtstagshasen. Von der Bühne aus habe ich ja einen guten Überblick ins Zelt und traue meinen Augen nicht – die ersten drei Boxen sind Bekannte aus ‚Petaschdorf‘ – auch Andi selbst Perchtoldsdoerfer,  ist überrascht auch er wußte nicht das sie da sind – der Andreas (organisiert seit 2010 jährlich 3 Tische) und seine Kumpanen. Ich spaziere nach dem Auftritt zum Wurstmichl und gönn mir meine tägliche Portion Leberkäs mit extra viel Chili bei Manuela und Steffi. Weiter geht’s zur Bratwurst ich möchte Gregor Glanz (wir haben uns heuer in Bad Ischl kennen gelernt) noch bei seinem Auftritt sehen! Ganz tolle Stimmung im Zelt!

Danach geht’s nochmals Richtung Weinzelt und welch Überraschung Kollege Klaus und seine Freunde sind auch da – tolle Wiesndisziplin die gesamte Mannschaft – auch sie hat er Wiesnvirus erwischt, und möchten nächstes Jahr wieder kommen.

Wir wissen, dass die Wiesnsekretärin eine passionierte Raucherin ist, als Souvenir kauft sie sich jedes Jahr ein Feuerzeug mit dem aktuellen Wiesnplakatlogo. Beim offiziellen Souvenirstand erfuhr sie, dass die Feuerzeuge heuer noch nicht hier sind – es gab Lieferprobleme und die Ware liegt noch in Rotterdam und wird für morgen erwartet. Als Trost und fürs nette Plauscherl hat sie einen Wiensplan geschenkt bekommen. Danke nochmals an dieser Stelle im Namen von Katharina.

Gute Nacht Bussi

Euer Wiesnschurli