27.09.2015/ SO / Tag 9

Wiesnhalbzeit! Was uns Besuchern auch schon aufgefallen ist, wurde heute offiziell bestätigt. Es sind bis dato rund 300.000 Personen weniger. Ich find’s angenehm wenn nicht alles immer überfüllt ist, und es ist ja keine sportliche Veranstaltung die immer neue Rekorde bringen muss. Es ist eine gemütliche Wiesn.

Wie immer am zweiten Sonntag bin ich euch heuer wieder beim Standkonzert am Fuße der Bavaria dabei. Magic – genau beim König-Ludwig Marsch kämpft sich die Sonne durch die Wolkendecke – Gänsehautfeeling!

Das Oktoberfest geht ja auf die Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese zurück. Heute feiern Stefan und Ingrid ihren schönsten Tag mit einem Hochzeitswalzer auf der Bühne im Augustinerzelt und ich habe von der Box 7 einen schönen Ausblick auf das tanzende Brautpaar.

Danach nehme ich mein Geburtstagsgeschenk von Gerhard in Anspruch: Ein Tag mit ihm auf der Wiesn J Als Tourguide hat er Andi und Karin Gassner beschäftigt. Los geht’s beim Nachbarn Fritz der einen kleinen Würstelstand neben dem Wohnzimmer betreibt. Nächste Station ist beim Haupteingang dort besuchen wir Gerd in der Wechselstube. Weiter geht’s zum Fisch-Peta um a klanes Happal zu uns zu nehmen. Danach wandern wir zum Geisterbahn-Edi um dort auch einmal hinter die Kulissen zu schauen – zur Abkühlung gibt’s ein paar Spritzer. Ein kurzes Stell dich ein im Finzerer Fähndl um Andal in Action zu erleben. Zurück in der Box freue ich mich meinen Bruder Thompson und seine Anne zu sehen.

Danke Gerhard – dies war heute wirklich ein ungewöhnlicher einzigartiger Wiesntag für mich! – Das sollt ma unbedingt wiederholen – heute wurde eine neue Tradition geboren!

Bussi Bussi von der Wiesn

Euer Wiesnschurli

Geld Thomspon