28.09.2015/ MO / Tag 10

blum moser bodenlegerNachdem wir gestern bei Gerd in der Wechselstube so viel Spaß hatten, lass ich es mir nicht nehmen und bringe ihm gleich in der Früh das Wiesnschurlibuch vorbei. Na der hot a Freid – und möchte unbedingt den Autor also meinen Bruder Thompson kennen lernen. Heuer findet zum 10x unsere lieb gewordene Tradition, Treffen der Bodenleger auf der Wiesn statt. Mit an Board sind Klaus, Stefan, Martina aus Deutschland, Roland und seine Truppe aus Salzburg und Steiermark, Jörg/Schweiz und Thompson und ich ergänzen die Österreicher Quote. Mittags sind wir 35 Personen beim Heimer mit dabei sind nun auch Christian aus Tulln, meine lieben Freunde Reini mit seiner Petra und Lizzy. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang übers Festgelände sind wir um 16:00 Uhr bei unserer Reservierung im Weinzelt. Der Wiesnschurli-Flieger hat heute europäisches Personal aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Gerade Rechtzeitig zum Auftritt sind auch die Doggi’s und Scharf’s aus Klosterneuburg im Zelt. Ich treffe auch Robert mit seiner Frau Karin und Thomas (Krone Sportteil) die sich fürs morgige Bayern-Match aufwärmen.

In der Bratwurst gibt’s ein unerwartetes freudiges Wiedersehen mit den Blum-Buam und Wolfgang Moser (Vera) die zufällig in der Nachbars Box feiern bei ihnen sind noch Ralph Siegl, Patrick Lindner, Stefanie Hertl – und daher herrscht Blitzlichtgewitter. Zum Abendessen gibt’s heute eine 3kg Rinderlende im Ganzen. Die Gourmets (Stefan und Thompson) unter uns meinen unisono ein HOCHGENUSS und stellt so manch andere Gaumenfreude auf der Wiesn doch in den Schatten. Danke an Stephan Kuffler – der mir heute folgenden Satz geschenkt hat: Lieber krank auf der Wiesn, ois xund im Büro….aber keine Sorge ich bin voll fit! – mia taugt die Wortspende trotzdem

Schöne Träume aus dem Paradies

Euer Wiesnschurli

Foto 1 Blum Michi und Wolfgang Moser// Foto 2 Bodenleger