29.09.2015/ DI / Tag 11

Wie heuer im Mai am Gauderfest besprochen, erscheinen meine Freunde die Zillertaler Mander Albin und Christian mit Gattinnen Alexandra und Bianca pünktlich in der Box 7. Endlich ist auch Prinzessin (meine Tochter) Sophie bei mir im Paradies an ihrer Seite Freund Markus, Fabian und Christin, Stefan und Roman alle aus meiner Heimstadt Klosterneuburg. Auch Gerli schaut auf ein kurzes Hallo bei uns vorbei. Mittagessen gibt’s wieder beim Heimer – diesmal mit zehn Ulmer Freunden die Reiner bei seinem Wiesnmarathon besuchen. Sophie und Markus begleiten ihre Freunde zum Zimmer beziehen – dies war leider erst nachmittags fertig – in der Zwischenzeit zeig ich den Tirolern die Oide Wiesn. …und weil sie Tradition und Brauchtum lieben und auch pflegen fühlen sie sich hier pudelwohl. Ich mache meine Tiroler Freunde mit Wolfgang Grünbauer (dirigiert die Münchner Oktoberfest Musikanten) im Traditionszelt bekannt. Es werden gleich Autogrammkarten ausgetauscht, und wer weiß vielleicht ergibt sich einmal ein gemeinsamer Auftritt – ihr wisst schon wegen der österreich-bayrischen Freundschaft ;). Ein kurzer Abstecher zur Bratwurst um Klaus und seine Kumpanen zu besuchen und dann geht’s endlich Richtung Weinzelt. Sophie kann’s kaum erwarten endlich mit mir wieder auf der Bühnen zu stehen (wie sagt mein Vater Otto immer: was nützt die beste Erziehung, die Kinder machen dir doch alles nach…). Heute feiern wir zwei Prämieren – erstens die gesamte Wiesnschurli Besatzung kommt aus Klosterneuburg und zweitens sind diesmal auch männliche Flugbegleiter (Stefan und Roman) mit an Board. Das ganze Spektakel wurde von Markus filmtechnisch aufgenommen und Thompson und Anne waren auch mit dem Auftritt sehr zufrieden. Reini, Petra, Lizzy und Roman schauen auch noch einen Sprung zum Verabschieden vorbei –  wünsche auch an dieser Stelle nochmals gute Heimreise.

Gute Nacht aus München

euer Wiesnschurli

Foto: Sophie mit Freunden/Zillertaler Mander mit Ehefrauen

Foto