30.09.2015/ MI / Tag 12

Der heutige Wiesntag beginnt mit einem Telefoninterview für die Zeitung ÖSTERREICH und erscheint am kommenden Sonntag im bunten Umschlag. Das nächste Interview ist für Radio Arabella Bayern und wird am Nachmittag ausgestrahlt. Danach geht’s selbstverständlich schnurstracks in die Box 7. Sophie und ihre Freunde sind auch schon da. Reiner und Stoffl sind selbstverständlich auch hier – Reiner ohne seine lästige Bizepsschiene (hat sich die Sehne gerissen) – die hat keinen Platz mehr über der neuen Jacke die er gestern wegen Frierens käuflich erworben hat. Auch unser Rechtsanwalt der Bundessinnung Walter ist mit Freunden da und sie werden abends im Marstall feiern. Jimmy Hartwig ex 1860er schaut auch auf ein Sprüngel vorbei und übernimmt mit seinen Freunden den Wohnzimmertisch. Nach dem Mittagessen zeige ich der Jungend noch die Wechselstube. Gerd und ich liefern ein Feuerwerk an Witzen, sodass es dem Nachwuchs die Tränen nur so rausdrückt und sie sich alle vor Lachen biegen. Beim Geisterbahn-Edi schauen wir auch noch vorbei – er selbst ist leider nicht persönlich anwesend aber ich lass für ihn das Wiesnschurlibuch mit Widmung da. Weiter geht’s zur Oidn Wiesn – um die nostalgischen Fahrgeschäfte zu bewundern und die gemütliche traditionelle Atmosphäre zu genießen. Zurück im Weinzelt war die Gemütlichkeit gleich vorbei. Leider haben sich ‚Gäste‘ von mir derartig schlecht benommen (ist sehr untertrieben), dass sie von der Security rausgeworfen werden mussten! Ein absolutes NO GO – hier geht’s auch um meinen guten Namen, den ich mir aus eigener Kraft hier geschaffen habe! NIE WIEDER – will ich in meinem Paradies Derartiges erleben müssen. Nach dieser ganzen Aufregung gibt’s noch einen Spritzer mit Walter und Crew beim Ofenkartoffel – die sich für den tollen Wiensausflug bedanken. Zurück im Weinzelt treffe ich noch Matthias – der voriges Jahr seinen 40er in Wien/Klosterneuburg gefeiert hat – und ich ihm bei der Organisation behilflich war. Heuer ist Matthias Vater geworden und ich hab der kleinen Maus – ein ‚Oktoberfest-Flascherl‘ zur Geburt geschickt und jetzt haben wir endlich Gelegenheit auf dieses schönen Ereignis anzustoßen. Im 4-Augen-Prinzip mit Kerschi wird das Weinzelt geschlossen und am Heimweg habe ich noch eine lustige Begegnung mit ‚meinem‘ Bild Reporter Christof – der hat heute Markus mit seinen Flottn 3er auf ihren Wiesntag begleitet und nun zum Abschluss heben wir noch gemeinsam einen Spritzer,

Oktoberfest Bussis

Euer Wiesnschurli

Foto1 /Flottn3er

Foto2/Matthias

flott hille