01.10.2015/ DO / Tag 13

Das Wohnzimmer füllt sich allmählich Reini und Joachim vom FC Bayern München-Fanclub Marchfelder Lederhosen FCB sind wie immer pünktlich – und genauso pünktlich wie wie ein Schweizer Uhrwerk erscheint auch Adrian mit seinen Burschen (Wiederholungstäter aus CH). Als Gastgeschenk hat Adrian für mich eine Geldspange die aussieht wie ein Schweizer Messer mit Wiesnschurli Gravour. Danke lieber Freund. Es kommen auch Bernd/Florian aus Mödling und Kurt aus München – ich kannte die sympathischen Burschen bis dato nicht – aber Bernd hat Florian vier Stunden lang bei der Autofahrt genervt – den Wiesnschurli zu treffen – und sie haben es geschafft – ich steh nun leibhaftig vor ihnen! Klarerweise gibt’s für das liebenswerte Fanouting gleich ein Wiesnschurlibuch mit Widmung. Dem aufmerksamen Blog Leser wird nicht entgangen sein, dass einer meiner heurigen Lieblingsplätze auf dem Gelände die Oide Wiesn ist, und genau dahin gehen wir (die Marchfelder und die Schweizer) nun. Alle sind von dem Kontrast zwischen Vollgasparty (draußen) und Gemütlichkeit und Tradition (drinnen) begeistert. Wir lassen uns das Bier aus den Tonkrügen schmecken und genießen das nostalgische Treiben. Zurück auf dem großen Festgelände trennen sich unsere Wege für kurze Zeit – die Schweizer gehen zurück in die Boxe 7, Reini und Joachim in die Bratwurst und ich ins Weinzelt. Dort treffe ich Gerhard – der heute mit seinen Jugendfreunden einen Wiesntag verbringt und eben wegen der Wiesn kenn ich diese Jungs auch schon so 20/25 Jahre. In der Box nebenan feiert Christian Steiner vom Pichlmayrgut und ich freu mich ihn zu sehen. Ich treff mich mit Adrian und seinen Schweizer Kumpanen beim Bauer’s Ofenkartoffel und dann geht’s in die Bar im Weinzelt. Da es hier schon etwas voll ist – schleust uns Markus der neue Bar-Chef – hinter der Theke durch – da ist dann wieder mehr Platz zum Feiern für uns. Ich freu mich auch, auf ein Wiedersehen in der Radio Gong Bar mit Andal und seine Silvia die kamen um einmal beim 4-Augen-Prinzip mit Kerschi und mir dabei zu sein.

Gruß vom Oktoberfest

Euer Wiesnschurli

Foto 1/ Schweizer

Foto 2/ Christian Steiner

adrian pichlmayrgut