02.10.2015/ FR / Tag 14

Endlich sind auch meine Prinzen und Herberggeber Bob und Pulmi aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück. In der Früh gibt’s ein kurzes Wiesn- und Urlaubs up Date und wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Wiesntag am Sonntag.

Traditionell zum letzten Wiesnwochenende sind auch P2, TomiMo, Mandi und Schwingsi im Paradies eingetroffen. Markus und Begleitung aus Salzburg sind ebenfalls hier und auch Besuch aus Obertauern Oliver Gratzer (Strongman und Guinness Weltrekordler) mit seiner Nadine geben mir die Ehre. Bei perfektem Wiesnwetter (Sonnenschein, weiß-blauer Himmel und eine leichte Brise) wandern wir nach dem Mittagessen in der Box wieder Richtung Riesenrad – denn dahinter befindet sich die Oide Wiesn. Nächstes Jahr wird diese leider nicht stattfinden – denn alle vier Jahre muss sie dem Landwirtschaftsfest weichen. Besonders Oliver als passionierter Hobby-Fotograf ist den nostalgischen Fahrgeschäften und den Oldtimers sehr begeistert. Nach einem super Nachmittag auf diesem Festgelände feiern wir in der Bratwurst weiter. Ich freue mich da meinen Freund Karli und seinen Besuch aus Köln, Jasmin zu treffen. Jasmin verleiht mir ein Ehrenabzeichen den Karnevalsorden der Schmuckstückchen 2008 und ich freue mich schon sehr auf meine Reise zum Karneval in Köln nächstes Jahr. Gerne erwähnen möchte ich auch Michi, und die Brüder Matthias und Leopold aus Wien die mir durch ihre perfekte Wiesndisziplin viel Freude bereiten und auch am Abend im Weinzelt noch richtig Gas geben und volle Party machen.

Retour in der Box sind auch Flauschi, Mira und Co beim Feiern. Ich muß die gesellige Runde aber bald wieder verlassen, denn im Weinzelt steht das Fliegerlied an. In der Radio Gong Bar freue ich mich auf ein Treffen mit Sabine Lürzer und ihren Salzburger Mädls.

Bussi von der Theresienwiese

euer Wiesnschurli

Foto (1) lürzer