03.10.2015/ SA / Tag 15

Letzter Wiesnsamstag 2015. Es ist viel los, aber deutlich weniger als erwartet. Trotzdem sind die Zelte schon Mittags geschlossen – aber das ist normal für’s Wochenende. Die üblichen Verdächtigen sind in der Box7. Ich freue mich, daß Reiner und Stoffl auch am Tag 15 durch perfekte Wiesndisziplin glänzen und sie genauso viel Freude an der Wiesn haben wie ich. Endlich auch zum Burschen Wochenende ist Charly eingetroffen, der vorige Woche schon mit Gattin und Freunden da war.

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen um eines Klar zustellen. In den Medien wird heuer viel geschrieben, vom Rekordhalter mit 111 Maß. Das war einmalig 1994! Da kräht kein Hahn mehr danach. Das ist auch nichts worauf man stolz sein kann – aber es war damals so und das war ok. Rein rechnerisch relativiert sich das ganze auch wieder. 111 Maß durch 16 Tage sind ca. 7 Maß am Tag, durch 14 Stunden (so lange dauert ein Wiesntag von mir) sind 0,5 L pro Stunde 😉

– und mein alkoholisches Lieblingsgetränk ist und bleibt der weisse Spritzer.

Es freut mich, daß mein Bruder im Herzen Gerhard heute mit mir das Weinzelt besucht und mich beim Fliegerlied anfeuert. Meine Flugbegleiterinnen heute sind Barbara, Claudia und Isabell. Security Hans vom Weinzelt feiert heuer auch Jubiläum 30 Jahre Wiesn davon 20 Jahre im Weinzelt über ihn erschien heute eine toller Artikel in der Süddeutschen Zeitung – Gratulation an dieser Stelle. Sehr freue ich mich auch, daß Hanno es nach seinem Urlaub auch endlich ins Paradies geschafft hat und mit uns den Abend verbringt.

Gute Nacht aus dem Paradies

Euer Wiesnschurli

Foto 1/ Reiner und Stoffl

Foto2/ Hans Security Weinzelt

Foto Foto2