17.09.2017 /Sonntag

Puh…heute überschlagen sich die Ereignisse – ich könnte ein Buch füllen, habe aber nur Platz für einen Blog. Daher das Wichtigste zu erst: Wiesnprinzessin Sophie ist eingetroffen – bei der Bahnfahrt hatte sie charmante Begleitung – meine Freunde vom Wiener Wahnsinn. Gemeinsamer Treffpunkt Augustiner Festhalle Box7 – rechtzeitig zu Paulis Geburtstag sind auch Walter und Bomel eingetroffen – die , die es ernst nehmen sind natürlich violett gekleidet – lieber Pauli nochmals auf diesem Wege ein herzliches Happy Birthday. Auch meine Freunde aus Schladming unter der Führung von Rudi Fischbacher sind wieder zu Besuch im Paradies.
Allen Wetterapps und –vorhersagen zum Trotz meint es der WWG (der aufmerksame Leser weiss wer hier gemeint ist)wieder extrem gut mit uns…bei herrlichstem Sonnenschein nutzen wir die tollen Gastgärten vom Käfer und der Bratwurst ….die Bratwurst in fast in österreichischer Hand (Franz Klammer, Thomas Morgenstern Gregor Glanz) …schlussendlich erreicht uns auch unser Lieblingswirt aus Aspern – Artur –er musste einen späteren Zug nehmen und daher alleine reisen ? Ente gut, alles gut. Danach geht’s für einen Sprung ins Weinzelt –welche Freude Gerli (Grundsteinleger des Wiesnschurli’s )und seine Eva sind auch da!
Tolle Menschen, super Gespräche und unendliches Lachen und Schmäh führen – ein Wiesntag wie aus dem Bilderbuch. Abends machen wir noch einen Abstecher in die Wildstub’n wo im ersten Stock der Bär steppt – nach Zeltschluss ist für uns natürlich noch nicht Schluss und wir gehen zum Finale des zweiten Wiesntages noch ins Weinzelt – eh kloar!
Also wenn’s so weitergeht wird dies wieder eine legändere Wiesn.
Bussal vom Oktoberfest
Euer Wiesnschurli

fam

klammer