28.09.2018 / Freitag

Wieder ein Prachttagerl. Im Wohnzimmer sind die letzten Schweizer Sascha, Chris und Ben, haben heute Wiesnfinale. Aus Wien angereist Peter & Claudia, Ernst & Sabine. Das Wiesnwochenende hat Ernstl zum 50er bekommen, deshalb darf bei der Führung im Hofbräuzelt das Bier zapfen üben – und Gratulation auch an dieser Stelle – echt tolle Leistung. Ich möchte mich hier nun endlich auch mal Robert (bekennender Wien-Fan) bedanken – der die Führungen für mich und meine Gäste immer perfekt organisiert und durchführt – freue mich schon auf ein Wiedersehen in Wien! Danach geht’s mit den Wienern und Schweizern zum Entschleunigen auf die Oide Wiesn – wo wir auch das Mittagessen zu uns nehmen (wegen der Wiesndisziplin warat’s). Später stoßen noch meine Tiroler Freunde Sebastian, Michael samt Familie dazu und so geniessen wir das Karbik-Wetter auf der Wiesn. Retour bei Erich’s Ofenkartoffel treffe ich auf Bibi und seine burgenländische Abordnung – trifft sich sehr gut – denn ich hab einige Burgenland Witze im Programm…..hier ist immer eine Drehscheibe – hier trifft man sich….Markus und Freunde sind da – nochmals danke für die großzügige Spende der Wiesnschurli Maßkrüge zum Fest! Auch 3Mann der PongauPower sind zur Stelle – die Band spielt zweimal die Woche im Weinzelt – freu mich habe sie bei Horsti’s Geburtstagsfest heuer schon kennenlernen dürfen! Nach einem kurzen Abstecher in der Bratwurst bei den Gitterle’s die mit der Reservierung und der super Stimmung mehr als zufrieden sind, geht’s wieder Richtung Weinzelt, wo ich Emmi und Franzi treff und mit Ihnen das Innere aufsuche – ich freu mich schon auf die Hochzeit am Montag!
Bussi von da Wiesn
Euer Wiesnschurli