Tag 13 / Donnerstag 03.10.2019

Ein riesen Hallo heute in der Box 7 – Schorsch, stolze 94 Jahre kam zum jährlichen Wiesnbesuch (er hat seinen Tisch bereits seit sagenhaften 61 Jahren! – ihr seht, die Latte liegt ziemlich hoch für mich – aber ich gebe Alles dies auch mal zu erreichen! Zum Weisswurstfrühschoppen hat sich wieder eine illustre Runde eingefunden (Martina & Luggi, BH-Andi mit Gattin Marianne, mein Freund Karli aus KlosterIschl ? die Wuzzi’s – Frühschoppenband meiner 35er Feier im Zirkus Pikard, Winzer Michi, Gerhard, Mira und Felix) Die Strassen sind voll – heute angeblich der letzte sonnige Tag, der will von allen noch genutzt werden, vor allem, weil in Deutschland Feiertag ist. Wir sind safe – haben gestern noch die Mittagsreservierung in der Knödelei getätigt und so steht einem wunderbaren Mittagsmahl in der bayrischen Sonne nix im Wege. Die Mittagsrunde wird von Karli O, Olaf und Katharina komplettiert. Danach wechsel in den Weinzelt Gastgarten . Dort treffen wir Lisa mit Freundin Sandra. Ich schau noch mal ins Augustiner, dort warten meine Münchner/Kölner Freunde auf mich – top Stimmung im Wohnzimmer. Wieder retour hole ich Andi, Marianne, Karli und die Wuzzi’s ab und wir gehen zum Teufelsrad. Horst, der Sprecher begrüßt mich wie immer spezial mit seinem bayrischen Humor. Marianne und die Wuzzi’s lassen sich nicht nehmen die eine oder andere Rund auf dem Rad mit zu drehen. Zeit für mein Wiesnschurli – Leberkäs – Semmerl bei Manuela. Danach nochmals in Augustiner – Treffpunkt ausmachen für das spätere Abfeiern im Weinzelt. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat – und die Prognosen für Finale nicht ganz stimmen.
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli