Tag 14 / Freitag 04.10.2019

Echte Wiesnliebhaber unter sich – 148 Jahre geballte Wiesnfreude! Günter hat seit 60 Jahren seinen Stammplatz, Armin seit 29 Jahren und Hermann seit 23 Jahren alle drei residieren im Schottenhamel und ich feier heuer mein 36 Wiesnjahr – im Augustiner! Es war wirklich ein lustiges Beisammen sein – jeder gab ein paar Highlights seiner Wiesnstories zum Besten. ….und Hut ab: Günter (dezent über dem 70er) fährt am Dienstag nach Südtirol zum Törggelen – dort wird er dann sein 50Jähriges Törggelen Jubiläum zelebrieren! Chapeau! Ich werde auch noch keine Ruhe geben – ich werde am Dienstag (bleifrei) das Wiener Wiesnfest besuchen.
ThomyMo und die Buben sind standesgemäß zum letzten Wiesnwochenende angereist (siehe Instagram). Auch über weiteren Besuch aus der Donaustadt darf ich mich freuen, Sabine, Michi, Martina und Gigi. Meine Gindarella und die Donaustädter ziehen weiter zum Bodo (eh kloar!) Uschi und Franz mit Sohn Daniel sind ebenfalls heute im Wohnzimmer und haben später eine Einladung im Käfer. Der Wettergott meint es doch halbwegs gut und wir werden weitgehendst vom Regen verschont. Freitag nachmittags sind bereits alle Zelte geschlossen – ich hol die vier Wiener um 18:00 Uhr beim Ofenkartoffel ab und gehe mit Ihnen ins Weinzelt und die Mädls dürfen heute beim Fliegerlied mit abheben! Nach perfekter Landung geht es für mich auf die Oide Wiesn – freu mich echt narrisch auf die Menzel Band und genieß die Stimmung im Herzkasperlzelt – Schurli allein unterwegs – des gibt’s net oft …
Wieder zurück im Weinzelt beginnt mein ‚Zirkeltrinken‘ (Danke Gerhard und Luke für die Box die ihr den MO-Buben zugeteilt habt) einige Boxen sind heute von Freunden belegt und ich statte ihnen allen einen Besuch ab. Christian aus Pichl mit einer Polterpartie, Christopher Müller mit Gattin Katrin und Freunden, G.A.S und last but not least die Mo-Boys. Ein wahnsinnig gelungener Wiesntag…freu mich auf’s Grande Finale.
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli

Hermann, Armin, Schurli und Günter